Danke Gott, dass Montag ist

3.7.23 „Wort für heute“ – Danke Gott, dass Montag ist

gestern hatten wir einen schönen Gottesdienst und einen wunderbaren Sonntag mit Sommerfest in der Kirche. Ich danke Dir, Jesus, dafür. Und ich danke allen, die es möglich gemacht haben, weil sie daran beteiligt waren und mitgeholfen haben und auch allen, die gekommen sind und mitgefeiert haben.

Heute ist Montag und es beginnt wieder der Alltag: Arbeit, Ausbildung, Schule und der ganz normale Wahnsinn. Das Schöne daran ist: Jesus ist dabei. ER geht mit Dir und mir zusammen in diese Woche.

Wir lernen etwas von IHM und über IHN am Sonntag, wir genießen die Gemeinschaft, den gemeinsamen Lobpreis, das sind gesungene Gebetszeiten, und dann geben wir in der Woche etwas von dieser Freude an die Menschen in unserem Umfeld ab.

Für mich reicht aber der Sonntag nicht aus. Ich brauche meine täglichen Zeiten am Morgen mit Gott, um aufzutanken und auch Gemeinschaft mit anderen Jesus-Nachfolgern unter der Woche.

Ich denke gerade immer wieder über Daniel, den Propheten aus der Bibel, nach, der sich dreimal am Tag Zeit für Gott nahm, um anzubeten und aufzutanken.

Ich wünsche mir für den Sonntag auch eine Art Rückkoppelung: Nicht nur, dass erschöpfte und ausgehungerte Menschen am Sonntag in die Kirche kommen mit hängender Zunge nach etwas geistlichem Wasser und geistlicher Nahrung.

Das ist OK, dass diese Menschen kommen, dafür sind wir als Kirche da, aber ich wünsche mir auch, dass viele kommen, die voller Freude über das sind, was Gott bei ihnen unter der Woche getan hat.

„Danke Jesus, dass Montag ist, dass DU mir in den Alltag gehst und ich DICH erleben darf in vielen Dingen. DU bist ein 24/7-Gott, nicht nur ein Sonntags-Gott, sondern auch ein Montags- bis Samstags-Gott und ich bin gespannt auf das, was ich diese Woche mit Dir erleben werde.“