Aufwachen

Wir sind Friedenskirche

15.2.2024 Wort für heute – „Aufwachen“

Guten Morgen ihr Lieben! 🙂

Gestern hat es mich erwischt mit Husten und Fieber und ich habe erstmal für heute alle Termine abgesagt. Aber einige haben gestern für mich gebetet in den Meetings, die ich hatte und heute morgen fühle ich mich schon wieder ziemlich fit.

Das ist natürlich nicht immer und bei jedem so, aber ich gebe Gott die Ehre, dass ER Gebet erhört. Wir rechnen mit IHM und SEINER Kraft.

Ich sprach vor einigen Tagen mit Gerhard Kehl über Bill Johnson und die Bethel Kirche in Redding/Kalifornien, wo er regelmäßig hinfährt. Sie sind ja bekannt für das übernatürliche Wirken Gottes.

An der BSSM (Bethel School of supernatural ministries) haben inzwischen auch schon mehr als 1000 junge Leute aus Deutschland teilgenommen. Was ist das Geheimnis des kraftvollen Dienstes und der vielen Wunder, die sie erleben?

Sie erleben auch viele unerhörte Gebete, viele werden trotz glaubensvollen Gebets nicht geheilt, auch Beni, Bill Johnsons Frau, starb im Jahr 2022 an Krebs. Aber sie lassen nicht locker. Gleich am Sonntag nach dem Tod seiner Frau, hat Bill im Gottesdienst wieder Gebet für Heilung angeboten und Gott hat gewirkt.

Vorgestern las ich in Psalm 78: „Da erwachte der HERR wie ein Schlafender, wie ein Starker, der sich Mut zugetrunken hatte.“ (Vers 65) Ist tatsächlich Gott aufgewacht? An anderer Stelle heißt es: „Gott schläft und schlummert nicht.“ (Psalm 121,4)

Ich glaube, wir müssen aufwachen und Gott bestürmen mit unseren Gebeten, Das nennt man „Erweckung“. Dann wird Gott antworten und wir werden SEINE Wunder sehen. Dann wird es sich für uns so anfühlen, als ob Gott aufgewacht wäre.

Er wartet nur drauf, dass wir aufwachen, aufstehen und mit IHM rechnen. Egal wie oft wir hingefallen sind und wie lange wir geschlafen haben: „Der Gerechte fällt sieben Mal, aber er steht immer wieder auf.“ (Sprüche 24,16)

Lieber Jesus, hilf mir aufzuwachen im Geist und immer wieder aufzustehen und mit DIR, Deinen Wundern und DEINEM Wirken zu rechnen.“

Liebe Grüße
Euer Joachim 👑