Alles gemeinsam machen

14.7.23 „Wort für heute“ – Alles gemeinsam machen

Ich bin leider zu oft und immer wieder ein Einzelkämpfer. Dabei möchte ich so gerne ein Teamplayer sein. Irgendetwas steckt immer noch in mir von früher, als ich mich einsam und verlassen fühlte.

Deshalb erinnert mich Jesus aus ständig daran, dass ich nie alleine bin. „Ich bin bei dir alle Tage bis ans Ende der Welt.“ (Matthäus 28,20) Es sind zwar nicht immer Menschen an meiner Seite, aber ER ist immer da, mein bester Freund.

Wenn ich mich mit IHM verbunden fühle, dann zieht es mich auch zu denen, die auch mit IHM verbunden sind. Ich weiß: Wir brauchen uns gegenseitig, wir brauchen Ermutigung, Hilfe, Ergänzung und Gemeinschaft. Wir brauchen Freunde, Mentoren und Mitstreiter.

Jeder von uns braucht ein Team, damit wir gemeinsam Dinge erreichen und voran bringen können. Ich bin dabei, das zu lernen. Ich suche meine Teams und stelle sie zusammen.

Gestern hatten wir wieder ein wunderbares Netzwerktreffen vom Allgäuer Jesus-Haus Netzwerk im schönen Jungholz und ich bin froh, dass wir diesmal zu dritt aus Memmingen dabei waren. (Auf dem Bild: Peter Beckmann zusammen mit Sunday Okonyon von der afrikanischen Pfingstgemeinde RPIC und dem Leiter des Netzwerks Jean-Christoph Nadon).

Vorgestern war ich in einem Treffen der ACK (Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen) in Memmingen. Vor vielen Jahren habe ich die ACK Memmingen zusammen mit den damaligen evangelischen und katholischen Dekanen Kräß und Schindele gegründet. Es ist gut, wenn Christen und Kirchen zusammen stehen, wo immer es möglich ist.

Das wichtigste ist, alles gemeinsam mit Jesus zu machen. ER sagte zu mir heute und ER sagt es auch dir: „Komm mit allen Dingen zu mir. Lass uns immer alles gemeinsam machen.“

Jesus, danke, dass ich nicht alleine bin! DU bist immer bei mir. Und danke für meine Mitstreiter, für mein Team und meine Teams in die DU mich gestellt hast.“