Fürchte dich nicht. Ich komme auch über Umwege mit dir zum Ziel.

Wir sind Friedenskirche

„Ich bin der Gott deines Vaters; fürchte dich nicht nach Ägypten hinabzuziehen ... Ich will mit dir hinab nach Ägypten ziehen und will dich auch wieder heraufführen.“ (1. Mose 46,3)

Meine lieber Sohn, meine liebe Tochter,

Meine Ziele für dich sind klar und eindeutig: Ich will dir Gutes tun und du sollst in deine Bestimmung finden. Es braucht manchmal Zeit und du wirst nicht alle meine Wege mit dir verstehen, aber vertraue mir bitte. Ich kenne deine Vergangenheit, deine Gegenwart und deine Zukunft. Alles ist in meiner Hand und nichts gerät mir außer Kontrolle.

Lass dein Herz nicht in der Vergangenheit zurück, wenn ich mit dir neue Wege gehe, auch wenn es zunächst wie ein Umweg aussieht. Ich werde meine Versprechen nie brechen und meine Worte, die ich dir zugesprochen habe, werden sich erfüllen.

Du bist auf dem richtigen Weg. Bleib nicht in alten Erfahrungen stecken und fürchte dich nicht vor dem was kommt. Du wirst dich von Herzen freuen und tiefer Friede wird dich erfüllen, wenn du erkennst, dass ich es gut mit dir gemeint habe und dir alles zum Besten gedient hat. (Römer 8,28)