Fürchte dich nicht. Ich gebe dir weiten Raum.

Wir sind Friedenskirche

„Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir und will dich segnen.“ (1. Mose 26,24)

„Mein lieber Sohn, meine liebe Tochter,

Du bist dabei, „alte Quellen des lebendigen Wassers“ (Vers 18 und 19) wieder zu öffnen. Ich freue mich darüber und werde dir dabei helfen. Menschen haben in der Vergangenheit falsche Entscheidungen getroffen. Du auch! Das hat dazu geführt, dass Quellen verstopft waren.

Jetzt ist die Zeit, nicht aufzugeben, bis das lebendige Wasser wieder fließt. Sei nicht erstaunt oder erschrocken, wenn nicht alle sofort glatt läuft. Es gibt Widerstände, es gibt Kampf, es gibt Streit. Das gehört dazu, wenn die Quellen meiner Kraft und Erneuerung wieder geöffnet werden.

Finde Menschen, die sich mit dir eins machen, Quellen meiner Erfrischung zu suchen. Wenn du dich mit anderen in meinem Geist vereinst, werde ich dir weiten Raum geben. (Vers 22) Das heißt, du kannst dann deine Gaben richtig entfalten und wirst erleben, dass ich mit dir bin und dich segnen werde. Es wird schon in Kürze sichtbar werden.