100 Mal

Wir sind Friedenskirche

15.3.23 „Wort für heute“ – 100 mal

Guten Morgen ihr Lieben, 🙂

gestern passierte etwas eigenartiges: Vor unser Haustür lag ein Stapel von ca. 100 Briefen, alle von dem gleichen Absender und alle an mich adressiert. Der Briefkasten wäre zu klein gewesen, um alle dort hinein zu stopfen.

Es war 100 mal der gleiche Brief von ENVIA, meinem Stromanbieter, der mir mitteilen wollte, dass mein Strompreis um ab dem 1.5. von 18,74 Cent pro Kilowattstunde auf 44,01 Cent angehoben wird. Unfassbar! Eine Steigerung um 234%!!! Ich habe zwar das Recht sofort zu kündigen, aber es fraglich, ob ich den Strom woanders günstiger bekomme.

Anscheinend war es ein Softwarefehler in der Verwaltung, der dazu geführt hat, dass der Brief 100 mal an mich verschickt wurde.

Ich wurde aber dadurch auch an etwas, was ich vor einigen Tagen im Philipperbrief las: „Ich bin nicht müde, Euch immer wieder das Gleiche zu sagen …“, schreibt der Apostel Paulus. „Freut euch in dem HERRN und abermals sage ich: FREUT EUCH!“ (Philipper 3,1)

Ich weiß nicht, wie es Dir geht, aber ich muss von Gott immer wieder dieselben Dinge hören. ER sagt mir 100 Mal: „VERTRAUE MIR! Alles wird gut. Ich liebe Dich.“ und viele andere Dinge, die ich anscheinend sonst vergessen würde.

Auch daran, dass ich freuen soll, erinnert mich nicht nur die Bibel, sondern auch der Heilige Geist immer wieder. Ich weiß inzwischen, woran es liegt: Ich mache leider auch 100 mal immer wieder die gleichen Fehler: Ich sorge mich, ich verliere Gott aus dem Blick, ich schaue zu viel auf mich selbst und die Umstände anstatt auf IHN und seine Zusagen usw.

Lass uns zusammen beten: „ Ich danke Dir, HERR, dass DU mich immer wieder an die gleichen Dinge erinnerst und nicht locker lässt, DEINE Wahrheit in mich hinein zu pflanzen. Ich bitte Dich: Festige Deine Wahrheiten du Zusagen in mir so stark, dass sie nicht mehr erschüttert oder geraubt werden können.“

Herzliche Grüße
Euer Joachim 👑