Cantavir / Tibor und David Varga

Mission unter den Ärmsten in Europa

Serbienhilfe

Tibor Varga und sein Sohn David arbeiten in Subotica mit der Osteuropamission, um bedürftige Menschen zu helfen und zu versorgen, die durch das soziale Netz fallen. Darüber hinaus versorgen sie wöchentlich arme Menschen rund um Cantavir mit dem Nötigsten, vor allem mit der Liebe Gottes. Sie versorgen und erreichen auch Flüchtlinge, die an der Grenze nach Ungarn unter erbärmlichsten Bedingungen leben.
Anfang März konnten wir David Varga mit einem Fahrzeug versorgen, nachdem sein bisheriges mit Motorschaden aufgeben musste. Auch für Tibor Varga konnte am Ende des Jahres in einer Kooperation mit der Osteuropamission ein neuer Transporter gekauft und nach Serbien gebracht werden, nachdem sein alter mit 420.000km am Ende war.

Bitte betet mit für die Arbeit von Tibor und David Varga und spendet auch gerne an die Friedenskirche mit Kennwort "Serbien". (Umbau des neuen Gebäudes, Besuche, Transport von Lebensmittel, Hilfsgüter, Öfen und Brennmaterial etc.)

Hier veröffentlichen wir mehrere aktuelle Berichte:

Bericht der Serbien Hilfe 2020

Jahresbericht der Osteuropamission 2019 über die Arbeit von Tibor und David Varga ( https://www.osteuropamission.ch/ )

Bericht der BBC vom Januar 2020 über die Arbeit von Tibor Varga ( https://www.bbc.com/news/world-europe-51133848 )

Bericht im Bref (reformierte Kirche) über die Arbeit von Tibor Varga ( https://brefmagazin.ch/ )