Männerhütte

Männerhütte

Wir freuen uns sehr darauf mit Euch wieder ein Bergwochenende zu verbringen. Allein die Hütte ist es Wert: wir sind auf dem Hörnerhaus bei Bolsterlang. https://www.hoernerhaus.de/

Die Hütte interpretiert Bergzeit auf moderne Weise: wir sind auf 1.400 m mitten im Wandergebiet mit sensationeller Aussicht.

Der Flyer mit allen Infos: Hier zum Download

Motivation & Themen

Habe ich eine persönliche Vision für mein Leben? Warum stehe ich morgens auf? Nicht nur jüngere Männer haben manchmal ein Fragezeichen, auch in späteren Jahren kann sich diese Frage erneut stellen.

Was ist mit dem Vatersegen? Habe ich den erhalten? Wozu setzt Gott besonders Männer ein um sein Reich zu bauen?

Faszination entdecken – Abenteuer leben – relevant wirken. Für alle, die sprachfähiger werden wollen und ihr Umfeld positiv prägen möchten.

Wie werde ich in meinem Herzen und Denken frei über Gott zu sprechen? Wie kann ich mutig und mit Freude die Möglichkeiten nutzen, die sich in meinem alltäglichen Leben für das Evangelium ergeben?

Wie kann ich im Sturm des Lebens den Kurs halten, Freude bewahren und geistesgegenwärtig wirken?

Dieses Wochenende lädt ein zu Input, Austausch, Gebet, Gemeinschaft, Bergwandern, Spaß und freier Zeit. Unter Männern und für Männer.

15 Uhr Abfahrt am P&R Parkplatz

freie Tagesgestaltung oder Abreise

Berghütte Hörnerhaus

Mitten im Wander- und Skigebiet der Hörnerbahn Bolsterlang

Auf 1400m findest Du im Ski- und Wandergebiet der Hörnerbahn in Bolsterlang die perfekte Unterkunft für Deinen Urlaub im Allgäu. Ein Schritt vor die Tür reicht aus - Du stehst inmitten der Natur, bereit für den ersten Schwung des Tages auf der Piste oder eine Wanderung zum Gipfel.

Sonnenterrasse mit 180° Blick: Hier oben hast Du eine einzigartige Aussicht - vom Grünten, über die Sonnenköpfe bis zum Oberstdorfer Bergpanorama. unsere Liegestühle sind in jeder Jahreszeit bequem!

Weg zur Hütte: Fahrt zur Mittelstation und kurzer Fußweg; oder Aufstieg 1:15 h

www.hoernerhaus.de, www.hoernerbahn.de

Unser Referent

Stefan Vatter