Sensibel für den Heiligen Geist

Wir sind Friedenskirche

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich hoffe, ihr hattet einen guten Einstieg in die Fasten- und Gebetszeit.

Wenn wir fasten und beten dürfen wir mit mehreren Dingen rechnen:
1. Wir werden sensibler für das Wirken des Heiligen Geistes.
2. Die Offenbarungen Gottes, vor allem beim Lesen der Bibel werden klarer.
3. Wir werden stärker mit einbezogen in den Kampf der unsichtbaren Welt.

  1. Du wirst sensibel für das Wirken des Heiligen Geistes
    Der Heilige Geist lebt in uns und gibt uns Impulse, den ganzen Tag, ständig. Er führt mit uns SEINEN Auftrag und Plan aus. Nutze das "10 Sekunden Prinzip": Wenn du einen Impuls des Heiligen Geistes bekommst, z.B. "Ruf diesen Menschen an." oder "Schreib jemandem eine Karte, Email oder Whatsapp Nachricht mit einer Ermutigung" oder "Gib dieser Person Geld", dann zögere nicht, sondern handle innerhalb von 10 Sekunden. 
  2. Die Offenbarungen der Bibel werden klarer.  
    Lies viel in der Bibel, unterstreiche Verse oder Worte, die dir wichtig werden. Schreibe deine Gedanken dazu auf und höre, wie Gott die Worte für dein Leben, für dich und für deinen Dienst in seinem Reich ganz konkret und aktuell macht. 
  3. Du wirst einbezogen in den Kampf der unsichtbaren Welt
    "All the Angels all the Devils all around us, can't you see" sang Amy Grant schon vor 40 Jahren in einem ihrer bekanntesten Songs. Die unsichtbare Welt ist genauso real wie die sichtbare, alle Engel und Dämonen sind um uns herum und in der ganzen Welt aktiv und unser Fasten und Gebet nimmt Einfluss auf diesen Kampf. Das sehen und lernen wir bei dem Propheten Daniel, bei Elija und anderen Stellen in der Bibel, vor allem bei Jesus.

Wenn du angegriffen wirst in deiner Gesundheit und in anderen Bereichen: Widerstehe dem Teufel! Nimm deine Autorität in Anspruch. Ich habe es heute Nacht erlebt: Plötzlich wurde ich um 3:00 Uhr wach und fühlte mich richtig krank, hatte starke Kopfschmerzen und Husten. Ich legte mir selbst die Hände auf den Kopf und proklamierte Gottes Sieg über mir. Es gab einen sehr schnellen Sieg. Ich schlief wieder ein und wachte um 5:00 Uhr fit und gesund auf. Halleluja! 

In dem Sinn wünsche ich Dir heute einen wunderbaren Tag in der Sensibilität für den Heiligen Geist, mit wachsender Offenbarung und mit Sieg im Kampf mit unsichtbaren Mächten.

Herzliche Grüße
Dein Joachim