Ich habe für dich gebetet ...

21 Tage Fasten und Gebet, Tag 5: „Ich habe für dich gebetet …“

wenn wir beten sollten wir eines wissen: Jesus betet auch für uns! Zu Petrus sagt er einmal in einer für ihn schwierigen Situation: Ich habe für dich gebetet, dass dein Glaube nicht aufhört.“ (Lukas 22,23) Petrus war an seine Grenzen gekommen, er hatte sich überschätzt und versagt.

Kennst du das? Brauchst du selbst auch Menschen, die für Dich beten, die für dich Gott um Hilfe und um Gnade bitten? Manchmal kommen wir selbst nicht weiter, wir sitzen in einem Karussell von negativen Gedanken, von Anklagen, von Sorgen und Ängsten und fühlen uns Gott nicht nahe und verbunden.

Du hast den Eindruck, deine Gebete dringen nicht durch und es fällt dir schwer, überhaupt zu beten. Dann brauchen wir andere, die für uns beten.

Das Schönste ist, dass Jesus für uns betet. WUNDERBAR! Johannes, der Lieblingsjünger von Jesus, beginnt das zweite Kapitel in seinem 1. Brief mit folgenden Worten: „Mein Kinder, ich schreib dies, damit ihr nicht sündigt. Wenn ihr aber sündigt, habt ihr einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus den Gerechten.“ (1. Joh. 2,1)

Jesus hat nicht nur für Petrus gebetet, sondern ER bittet auch jetzt den Vater für Dich! ER ist für dich! ER ist auf Deiner Seite und unterstützt Dich. Und der Vater hört auf IHN. ER sieht Dich jetzt durch die Augen von Jesus. ER sieht sogar Jesus in Dir und behandelt Dich als Sohn, als Tochter und Erben.

In diesem Sinn sollen auch wir uns gegenseitig unterstützen. Auch Paulus bittet in seinen Briefen oft dafür, dass man für ihn betet und er selbst betet sehr viel für andere und für die Gemeinden.

Also lass dich heute ermutigen: Wenn Du selbst wenig Kraft hast zum Beten, wenn Du angefochten bist, wenn Du in Problemen und Herausforderungen steckst, die Dir die Kraft rauben wollen, dann sollst Du wissen, dass Jesus für Dich eintritt beim Vater. UND SEIN GEBET HAT KRAFT!

Und wenn Du selbst erfüllt bist vom Heiligen Geist und von anderen weißt, die Hilfe und Unterstützung brauchen, dann bete Du auch für sie. AUCH DEIN GEBET HAT KRAFT. Bete im Glauben, bete mit Autorität, bete im Heiligen Geist und hilf anderen dadurch Durchbrüche zu erleben.

Ich bete jetzt auch für Dich: Lieber Vater, du kennst meine Bruder, meine Schwester und alle die diese Worte jetzt lese. DU liebst sie, DU kennst sie, DU siehst sie und DU bist für sie. Ich bitte Dich für sie: Segne sie jetzt mit neuer Kraft! Ich segne Dich, dass die wohltuenden Gedanken Gottes Dich gerade jetzt erreichen und stärken. Ich segne Dich, dass Dein Tag voller Freude ist und alle Deine Vorhaben gelingen. Ich segne Dich, dass Du Jesus siehst, wie er für Dich eintritt und an Deiner Seite ist. AMEN