Alles wird sehr gut!

Wir sind Friedenskirche

4.2.23 „Wort für heute“ – Alles wird sehr gut

Guten Morgen ihr Lieben, 🙂

Meine Seele tendiert ständig zur Unruhe. „Warum bist du so unruhig in mir meine Seele?“ fragt David in Psalm 42 und 43 mehrmals. Ich kann mich gut mit ihm identifizieren. Danke David, dass du auch das aufgeschrieben hast, deine inneren Prozesse und Kämpfe und nicht nur das Ergebnis, als du schon wieder festen Boden unter den Füßen hattest.

Heute Morgen habe ich zu Gott gesagt: „Ich fühle mich so wie eine rissige Zisterne. Du gießt ständig lebendiges Wasser in mich hinein durch deinen Geist, durch dein lebendiges Wort, durch deine Zuspruch und deine Ermutigungen, aber ich trockne so schnell wieder aus. Hilf mir bitte, die Risse abzudichten, damit ich ständig in Verbindung mit Dir und voller Vertrauen bleiben kann.“

Gottes Antwort auf meine Unruhe und meine Bitten erstaunt mich immer wieder, obwohl ER mir immer wieder das Gleiche sagt: „Alles ist gut und ALLES WIRD SEHR GUT mein Sohn! Fürchte dich nicht. Vertraue mir!“ Gott bleibt souverän und beständig in SEINER Liebe und Geduld mit mir. WUNDERBAR!

„ALLES WIRD SEHR GUT!“ Ich liebe es, diesen Satz von Gott zu hören. Es bringt meine aufgewühlte, ängstliche Seele wieder ins Gleichgewicht und zur Ruhe. „Herr, ich suche deine Ruhe, fern vom Getöse dieser Welt ... „ und später im Text geht es weiter: „Du sprichst zum aufgewühlten Meer meiner Seele in mir, Herr, Friede mit Dir, Friede mit Dir!“ Eines der schönsten Lieder von Martin Pepper.

SEIN Zuspruch: „ALLES WIRD SEHR GUT, mein Sohn“ ist nicht nur ein Wunschtraum. ES IST DIE WAHRHEIT. Es ist Gottes Zuspruch auch an Dich heute Morgen. Ich denke an Psalm 1. Gott sagt das zu mir und zu Dir: „DU wirst sein wie ein Baum am Wasser gepflanzt, DU bringst Frucht zu MEINER Zeit und DEINE Blätter verwelken nicht. ALLES WAS DU TUST GELINGT DIR!“

Bete mit mir: „HERR, ich stelle mich auf DEINE Zusage heute Morgen: ALLES WIRD SEHR GUT! Ich verlasse mich auf Dich, auf Dein Wort und Deine Liebe zu mir. Und zu Dir, meine unruhige Seele, sage ich: Lobe den HERRN und HOFFE auf IHN!“

Herzliche Grüße
Euer Joachim 👑